Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »

Diese 5 Dinge finden Männer an Frauen unattraktiv

Männer halten ganz unterschiedliche Frauentypen für schön. Egal, ob es um eine Partnerin für eine Beziehung geht oder eine Frau für ein einmaliges Date: Der Eine steht auf Blondinen, der Andere findet Rothaarige reizvoll. Auch an der bevorzugten Figur scheiden sich die Geister. Zart wie eine Elfe, oder Vollweib mit viel Kuschelfläche? Jünger, älter, größer, kleiner... Man sagt, zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel. Aber was finden viele Männer an Frauen besonders unattraktiv?

Frau mit hoch toupierten Haaren und großer Brille

#1 Körperbehaarung

Die Frisur auf dem Kopf einer Frau kann Männer anziehen. An anderen Körperstellen werden Haare eher als männliches Attribut gesehen. Ganz vorn steht hier der Damenbart. Bei dunkelhaarigen Frauen fällt er oft besonders auf. Aber auch manche Frauen mit hellem Haar neigen dazu. Insbesondere, wenn sie älter werden. Haare an den Beinen, unter den Achseln oder im Intimbereich. Das mögen die meisten Herren bei den Damen ebenfalls nicht. Auch wenn Studien zufolge jede vierte Frau alle Haare munter wachsen lässt. Promies wie Miley Cyrus haben es vorgemacht. Die Körperbehaarung nicht zu entfernen und eventuell sogar bunt zu färben, gilt als neuer Trend. Es mag für Dich ein Trost sein, dass immerhin drei von vier Frauen dieser Mode nicht folgen.

#2 Ungepflegtheit

Ihre Körperhaare ungehindert sprießen lassen. Für manche Damen das Symbol einer neuen Freiheit. Männer interpretieren Wildwuchs eher als eines der Zeichen von Ungepflegtheit. Und darauf stehen sie gar nicht. Wahrscheinlich geht es Dir ähnlich. Oder findest Du gelbe Zähne, Mundgeruch, fettige Haare etwa anziehend? "Jemanden nicht riechen zu können" bedeutet umgangssprachlich, eine Person nicht zu mögen. Diese Redwendung beschreibt aber ebenso die abstoßende Wirkung unangenehmer Körpergerüche. Dazu zählen neben Schweiß, einem müffelnden Intimbereich und Stinkefüßen für viele Männer auch Rauch und zuviel Parfüm bei Frauen. Wenn Du stattdessen den natürlichen Geruch Deiner Partnerin reizvoll findest, dann stimmt die Chemie zwischen Euch.

#3 Zicken

Manchen Frauen kann man(n) nichts recht machen. Sie nörgeln, kritisieren, lästern und reden alles schlecht. Oder sie stellen sich selbst als armes Opfer hin, um Deinen männlichen Beschützerinstinkt herauszufordern. Der böse Ex, die intriganten Kolleginnen, der garstige Vermieter. Alle Welt scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Solche Frauen reden wahrscheinlich auch von Dir nur negativ. Wenn Du nicht dabei bist. Beim Streit drücken sie auf die Tränendrüsen, um Dich zum Mitleid und zum Nachgeben zu bewegen. Dabei kämen sie bei Dir mit Humor viel weiter. Witzige Ideen und ein herzliches Lachen finden alle Männer attraktiver als Nörgelei.

Frau mit rotem Haarband verzieht ihr Gesicht

#4 Aufbrezeln

Frauen verbringen oft Stunden im Bad. Sie frisieren, maniküren, lackieren und schminken. Alles nur, um Dir und anderen Männern zu gefallen bei Treffen. Ein kurzer Rock über langen Beinen, Highheels, großes Dekolleté, damit ziehen sie Männerblicke auf sich. Auch Du schaust gern hin, stimmt's? Aber gleichzeitig wirken zu viele Reize auch billig. Ein verführerisches Weib, dem ständig andere Männer auf den Busen glotzen? So eine willst Du vielleicht für eine Nacht. Aber nicht als Partnerin. Dezent geschminkte Frauen können bezaubernd aussehen. Ein Pfund Make-up im Gesicht schreckt eher ab. Du fragst Dich unwillkürlich, wie es darunter wohl aussehen mag. Warum die Dame ihr wahres Gesicht verstecken muss. Und beim Küssen möchtest Du ihre Lippen spüren und nicht Lipgloss naschen.

#5 Betrinken

Ein kleiner Schwips kann ganz süß sein. Die zuvor schüchterne Lady ist plötzlich witzig. Sie flirtet und lacht mit Dir. Das findest Du anziehend. Wenn aber zuviel Alkohol im Spiel ist, bewirkt er meist das Gegenteil. Lallen, Torkeln und Kontrollverlust mögen Männer an Frauen gar nicht. Du willst sie eigentlich küssen. Aber sie muss sich übergeben. Abtörnender geht es kaum. Außerdem drängt sich Dir eine Frage auf: War das ein einmaliger Ausrutscher oder ist sie regelmäßig im Suff? Wenn Frauen sich wiederholt so gehen lassen, kommen schnell andere Probleme dazu. Siehe Punkt 1 bis 4. Und eins willst Du ganz sicher nicht: Eine nörgelnde Alte mit fettigem Haar und Alkoholproblem zu Hause haben.

Fazit: Ohne Frauen wäre die Welt nur halb so schön. Doch ein paar wichtige Kriterien entscheiden über Anziehung oder Unattraktivität. Diese gelten übrigens nicht nur für die Ladies. Auch Frauen finden bestimmte Eigenschaften an Männern abstoßend. Bevor Du also die Damenwelt beurteilst, solltest Du Dich selbst einmal kritisch betrachten.

Auch interessant:

6 Positionen, mit denen SIE ganz bestimmt kommt

Darum ist Facesitting so prickelnd

Darum gibt eine schwedische Firma ihren Mitarbeitern 4 Tage mehr Urlaub

Coregasm - beim Sport zum Höhepunkt kommen

Warum Sexsomnia eine ernste Krankheit ist


Bildnachweise
1. Bild © ageevphoto/fotolia.com
2. Bild © khosrork/fotolia.com